Meer und Steine am Strand

Häufig gestellte Fragen

Soll ich anfragen oder buchen?
Die Eingabemasken und Abfragefelder sind identisch doch einen Unterschied gibt es.
Button „buchen“: Der Zeitraum wird direkt für Sie geblockt und Sie erhalten zeitnah Ihre Buchungsbestätigung mit allen Angaben zur Buchung und zur Zahlung.
Butten „anfragen“: Der Zeitraum wird weiter als frei ausgegeben und Sie erhalten zeitnah ein freibleibendes Angebot.
Ich bin mir unsicher … kann ich ein Objekt reservieren?
Es gibt bestimmt hin und wieder Situation, in denen eine Reservierung sinnvoll erscheint.
Anfangs haben wir auch Reservierungen angenommen, aber dies war später nicht mehr handelbar.
Wir nehmen keine Reservierungen entgegen.
Zu meinem Ferienobjekt gehört ein Parkplatz … wie finde ich diesen?
Die Information zu Ihrem Parkplatz erhalten Sie in unserer Anreise-Informationsmail nach Eingang der Gesamtsumme.
Einige Parkplätze sind nummeriert und andere sind beschildert.
Bei Parkplätzen mit „Parkpollern“ finden Sie den entsprechenden Schlüssel im Ferienobjekt.
Wie kann und bis wann muss ich meine Buchung bezahlen?
Die Anzahlung ist eine Woche nach Buchung fällig. Die Restzahlung ist drei Wochen vor Anreise fällig.
Bei kurzfristigen Buchungen ist direkt der entsprechende Gesamtbetrag fällig.
Wir akzeptieren ausschließlich Überweisung oder Echtzeitüberweisung als Zahlungsart.
Bitte geben Sie nur den, auf der Buchungsbestätigung dargestellten, Verwendungszweck an.
Bar- oder EC Kartenzahlung bei Anreise ist nicht möglich.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen erst nach Eingang der Gesamtsumme Objektinformationen sowie Schlüssel oder Schlüsselcode zukommen lassen dürfen.
Wir bestätigen jeden Zahlungseingang per Mail. Nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf, sollte nach einer Zahlung diese Bestätigung nach fünf Tagen nicht eingegangen sein.
Was ist eine Echtzeit Überweisung?
Die Echtzeitüberweisung bzw. SEPA Instant Payment ist im bargeldlose Zahlungsart, bei der im Online-Banking Zahlungsvorgänge vom Zahlungspflichtigen bis zur Gutschrift beim Zahlungsempfänger maximal 10 Sekunden benötigen.
Kann ich mein Haustier mitbringen?
Hunde sind als Haustiere in einigen Objekten erlaubt.
Über unseren „Fellnasen Willkommen Filter“ können diese Objekte separat ausgegeben werden.
In der Regel sind Hunde bis zu einer Größe von ca. 50cm erlaubt.
Es kommen verschiedene Unkostenmodelle zum Tragen. Pro Tag, pro Woche oder pro Aufenthalt.
Viele Eigentümer stellen Napf, Decke, Spielzeug und Körbchen zur Verfügung, aber zur Grundausstattung gehören diese Punkte nicht.
Hat unser Objekt W-Lan und wie leistungsstark ist es?
Viele unserer Ferienobjekte haben einen Internetzugang / kostenloses W-Lan.
Schauen Sie gerne in der Ausstattungsliste unter Sonstiges.
Die Zugangsdaten und Nutzungsbedingungen finden Sie in unserer Gästemappe im Ferienobjekt.
In einigen Ferienobjekte wird das W-LAN per Daten-Cube über das LTE-Netz aufgebaut.
Datenintensive Nutzung wie Streaming oder größere Download sind hier nicht möglich.
Weder die BUK GmbH noch die Eigentümer haften für evtl. Ausfälle des Internets.
Meine Anreise verzögert sich … muss ich etwas beachten?
Bei Ferienobjekten mit Schlüsselübergabe per Tresor können Sie komfortabel auch später anreisen.
Bei Ferienobjekten mit Schlüsselübergabe im Servicepoint können Sie die Schlüssel bis 18.00 Uhr abholen.
Sollten Sie schon im Vorwege wissen, dass Sie später anreisen oder sich die Anreise durch Stau etc. verzögen, melden Sie sich gerne bei uns.
Wir hinterlegen dann Ihren Schlüssel in einem Außentresor am Servicepoint.

Generell bitten wir bei späten Anreisen um entsprechende Rücksicht auf andere Urlauber und Bewohner.
Benötige ich eine Reiserücktrittsversicherung?
Für Ihre Absicherung empfehlen wir Ihnen dringend eine Reiseversicherung abzuschließen.
Dies können Sie bequem über den folgenden Link bei unserem Kooperationspartner der Hanse Merkur erledigen.
Reiseversicherung - BUK-Ferien
Natürlich können Sie einen solchen Reiseschutz auch über Ihre Versicherung oder Ihren Versicherungsmakler abschließen.
Darf ich im Urlaub rauchen?
Generell, natürlich schon … aber alle unsere Ferienobjekte sind Nichtraucherobjekte.
Sofern vorhanden darf auf Balkon und Terrasse geraucht werden.
Bitte achten Sie darauf, dass die Türen verschlossen sind, damit der Qualm nicht unnötig in die Wohnung zieht.
Was muss ich bei der Abreise beachten?
Das Ferienobjekt muss „besenrein“ hinterlassen werden. Bitte entsorgen Sie Ihren Müll inkl. Altglas (entsprechende Container stehen in der Gemeinde bereit).
Falls Sie es nicht mehr schaffen den Geschirrspüler auszuräumen, legen Sie gerne ein Trinkgeld für die Reinigungsagentur bereit, meist erreicht uns diese Informationen dann gar nicht mehr. :-D
Der letzte Check. Nehmen Sie sich fünf Minuten und überprüfen Sie in Ruhe Schubladen, Schränke und Ablagen (bitte auch alle Lebensmittel mitnehmen).
Schlüssel legen Sie dann bitte wieder in den Tresor oder hinterlassen diese wie in der Gästemappe beschrieben.

Sollten Sie früher als gebucht abreisen, geben Sie uns gerne Bescheid.
Die Reinigungs- und Serviceagenturen freuen sich immer über ein zusätzliches Zeitfenster.
Mein Urlaubsort ist kurtaxepflichtig? Woher bekomme ich meine Gästekarten?
Bei Schlüsselübergabe über Tresor … liegen Ihre Gästekarten zur Anreise im Objekt für Sie bereit.
Bei Schlüsselabholung im Servicepoint … erhalten Sie die Gästekarten zusammen mit Ihrem Schlüssel
Am Tag der Anreise können Sie sich natürlich, schon frei, im Ort bewegen. Die Buchungsbestätigung gilt an diesem Tag als Nachweis für die erbrachte Kurtaxe.
Nicht alle Orte erheben eine Kurtaxe.
Was „kann“ die Büsumer Gästekarte?
Die Büsumer Gästekarte bietet ein großes Plus für Ihren Urlaub.
Kostenlose Aktivitäten, Veranstaltungen, Natur und Kultur erleben + kostenloses W-LAN in verschiedenen Bereichen + freier Eintritt zum Grün- und Sandstrand mit Duschen, Schließfächern und Ruhebänken + Informationen, Spiel und Spaß im Watt´n Hus + kostenlos mobil sein mit dem Krabbenexpress.
Kann ich vor der angegeben Zeit ins Ferienobjekt?
Wir nehmen keinen Einfluss auf den zeitlichen Ablauf unserer Service- und Reinigungsagenturen.
Leider können wir somit keinen „early-Checkin“ oder „late-Checkout“ koordinieren und anbieten.
Büsum Tipp: Falls Sie schon früher anreisen … die Buchungsbestätigung zählt am Tag der Anreise als Nachweis für die erbrachte Kurtaxe.
Was beinhalten die verschiedenen Wäschepakete?
Ein Wäschepaket „Normal“ beinhaltet für eine Person: 1x Duschtuch, 2x Handtuch und Bettwäsche.
Ein Wäschepaket „Maxi“ beinhaltet für eine Person: 2x Duschtuch, 4x Handtuch und Bettwäsche.
Am Anreise Tag sind die Betten entsprechend bezogen.
Geben Sie uns gerne spezielle Wünsche wie getrennt schlafen etc. vor Anreise durch.
Pro Objekt legen wir eine Duschmatte und ein Geschirrhandtuch bereit.
„Maxi“ Wäschepakete sind nicht in jedem Objekt verfügbar.
Wir beziehen die Pakete von externen Dienstleistern. Einzelne Positionen der Pakete sind nicht buchbar.
Gibt es einen Wäschewechselservice?
Natürlich können Sie morgens Ihre Hand- und Duschtücher im Badezimmer auf den Boden legen, aber abends müssen Sie diese dann trotzdem wieder an den Haken hängen. Einen Wechselservice gibt es nicht. ;-)
Wir empfehlen bei längeren Aufenthalten die „Maxi Wäschepakete“ oder 1-2 zusätzliche „Normale Wäschepakete“ hinzu zubuchen.
Was ist als Erstausstattung bei Anreise vorhanden?
Die Mülleimer sind mit Müllsäcken ausgerüstet.
1-2 Rollen Toilettenpapier sind bereitgelegt.
Ein Schwamm oder Schwammtuch, ein Geschirrhandtuch und 2-3 Spültabs liegen bereit.
Es handelt sich hierbei „nur“ um eine Ausstattung für den ersten Urlaubstag. Alles Weitere muss nach dem Verbrauch selbst beschafft oder direkt mitgebracht werden.
Mir ist etwas kaputt gegangen und nun?
Es gibt schlimmeres. Melden Sie den Schaden direkt telefonisch oder gerne per Mail ggf. mit Foto.
Kleinere „Geschichten“ (Gläser, Teller, Schüsseln etc.) werden nach Rücksprache mit dem Eigentümer meist ohne Berechnung nachgestellt.
Größe „Geschichten“ (Lampen, Spiegel, Fenster, TV etc.) werden nach Rücksprache mit dem Eigentümer meist über die entsprechende Haftpflichtversicherung abgewickelt.
Je schneller wir von dem Schaden erfahren … desto schneller können wir ihn beheben.
Was muss ich wegen Corona beachten?
Es gelten in Ihrem Reisezeitraum die vorgegebenen Regularien des Bundeslandes SH.
Bitte informieren Sie sich vor Anreise selbständig auf www.schleswig-holstein.de.
Im Falle einer Corona Erkrankung ist es uns nicht möglich Ihre Buchung kostenlos zu stornieren.
Hier empfehlen wir dringend eine entsprechende Reiseversicherung abzuschließen.
Sollte ein „Einreise- oder Übernachtungsverbot für touristische Zwecke" nach/in Schleswig-Holstein zu Ihrem Termin, seitens der Landesregierung, ausgesprochen werden, stornieren wir Ihre Buchung.
Wir werden dann lediglich eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von maximal Euro 35,00 erheben.
Wir danken für Ihr Verständnis … bleiben Sie gesund.
Ich kann nicht anreisen ich habe Corona … was tun?
Ich kann die Reise nicht antreten … was tun?
Stornieren Sie bitte umgehend Ihre Buchung. Bei Direktbuchungen über BUK-FERIEN.de gelten die AGB der BUK GmbH (Punkt 4).
Für Buchungen über Drittanbieter wie Airbnb, Booking, Holidu, HomeToGo etc. gelten die AGB / Richtlinien dieser Portale.
Etwaige Stornogebühren oder anfallende Kosten können ggf. über eine entsprechende Reiseversicherung geltend gemacht werden.
Nicht erbrachte Leistungen und Zahlungen zur Kurtaxe werden komplett erstattet.
Wir geben den Buchungszeitraum umgehend wieder frei und versuchen eine neue Buchung zu platzieren.
Kann ich Fahrräder bei Ihnen leihen?
Wir selbst haben keine Fahrräder im Verleih, aber Schleswig-Holstein ist für Radreisende ideal und somit gibt es sehr viele, sehr gute und professionelle Fahrradverleihe.
Pedalerie in Tönning, Radverleih in Friedrichstadt, Georg Krüger in Wesselburen und Julita Petersen, Joe´s, Gosch in Büsum sind nur einige gute Adressen.
Sind Kinderhochstuhl und Kinderreisebett vorhanden?
Bei einigen Objekten gehören diese Punkte fest zur Ausstattung. Ansonsten können Sie beides bei uns zu einem günstigen Preis während Ihres Aufenthaltes mieten.
Über BUK-FERIEN.de auf der Detailseite zu Ihrem Objekt unter dem Reiter Ausstattung finden Sie diese und weitere interessante Informationen.
Zögern Sie nicht … wenden Sie sich gerne bei weiteren Fragen an unser Team.
Sie erreichen uns per E-Mail unter info@buk-ferien.de, über das Kontaktformular Kontakt BUK-Ferien oder während der Bürozeiten telefonisch unter 04834-9659913.